Werbeanzeigenmanager Upgrade

Facebook’s Werbeanzeigenmanager ist für viele im Marketingalltag nicht mehr wegzudenken. Wir skizzieren grob, mit welchen Änderungen das Werbeanzeigenmanager Upgrade Euch helfen will, die Performance Eurer Anzeigen leichter abzulesen, Erkenntnisse daraus abzuleiten und mit weniger Zeitaufwand bei der Anzeigenerstellung und -betreuung auszukommen.

Werbeanzeigenmanager Upgrade

Das Werbeanzeigenmanager Upgrade von Facebook gewährt Euch nun Real-time Insights!

Das Werbeanzeigenmanager Upgrade

In den kommenden Wochen erwarten Euch unterschiedliche Neuerungen, die insbesondere in einem übersichtlichen Layout münden, welches Euch wichtige Performance Kennzeichen leichter abrufen und sortieren lässt. In einem PDF fasst Facebook die Neuerungen rund um das Werbeanzeigenmanager Upgrade zusammen. Im Wesentlichen erwartet Euch:

    • Integriertes Reporting: alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick finden
    • Anzeigenkopien: Erfolgreiche Anzeigen kopieren, bearbeiten und erneut veröffentlichen
    • Real-time Insights: Grafiken zeigen Euch direkt, wie Eure Anzeigen performen und liefern wichtige Informationen für Entscheidungen hinsichtlich der Optimierung Eurer Kampagne
    • Individualisiertes Reporting: Auswahlmöglichkeit diverser Kennzahlen zur Erstellung maßgeschneiderter Berichte
    • Massenbearbeitung: sämtliche Einstellungen für zahlreiche Anzeigen, z.B. wie Targeting und Budgetierung an einer Stelle gebündelt vornehmen

Berichten zufolge fand der erste Roll-out in den Vereinigten Staaten bereits statt. Hier findet Ihr einen kleinen aber ausführlichen Vorgeschmack, wie sich die neuen Funktionen, Updates und Layoutänderungen auswirken und welche neuen Einstellungsmöglichkeiten sich für Euch ergeben. Obgleich es mit dem Werbeanzeigen Upgrade zu Beginn wohl noch zu Schwierigkeiten mit dem Reporting, insbesondere bei der Verwendung zahlreicher Einstellungsoptionen und Filter gekommen sein soll, klingt das alles unserer Meinung nach vielversprechend.

Riskiert nicht, spannende News zu verpassen und meldet Euch für unseren Newsletter an!